KSE zählt deutschlandweit zu den TOP-Innovatoren

Eichenzell. TOP 100-Innovator:  diese Auszeichnung säumt ab sofort die Unternehmenshistorie von Klaus Schleicher Energietechnik.

Der hiesige Experte in Sachen Energiekonzepte hat sich in einem wissenschaftlich fundierten wie umfangreichen Auswahlverfahren mit weit über 3.000 interessierten Teilnehmern erfolgreich durchgesetzt, sodass dem Unternehmen aus der Gemeinde Eichenzell erstmals das TOP 100-Siegel verliehen wurde.
„Diese Auszeichnung ist für unsere geleistete Arbeit sowie die Innovationskraft, die sich in unserem Unternehmen entfaltet, ein Ritterschlag. Durch das Top 100-Siegel haben wir nun über eine unabhängige Instanz diesen Titel errungen, der wahrlich eine enorme Strahlkraft besitzt“, frohlockt Klaus Schleicher, Geschäftsführer der Klaus Schleicher Energietechnik  TOP 100 stellt dabei die Königsklasse dar, denn es gibt keinen vergleichbaren Innovationswettbewerb bundesweit, bei dem stets alle Stufen des Innovationsprozesses unter die Lupe genommen werden.

„Blickt man im Detail auf das Ranking und die Unternehmen, die in den Kreis der TOP 100 aufgenommen wurden, dann sticht ins Auge, dass in dem Branchensegment der Erneuerbaren Energien lediglich zwei Unternehmen bundesweit diese Auszeichnung erlangt haben. Eines davon ist Klaus Schleicher Energietechnik. Das zeugt davon, dass wir uns auch über die Grenzen von Hessen hinaus ein Standing aufgebaut haben, was uns mit Stolz erfüllt“, gesteht Klaus Schleicher und fügt an: „Weiterhin kommt das Top 100-Siegel nicht von ungefähr. Denn alle teilnehmenden Unternehmen stehen vor einer harten Auslese. So scheitern jährlich durchschnittlich 30 bis 40 Prozent bereits während des Auswahlverfahrens, sodass wir diesem Siegel eine große Bedeutung beimessen.“
Die TOP 100-Parameter, die von dem Team um Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien beleuchtet wurden, waren vielfältig. KSE überzeugte die Jury im Hinblick auf diese Innovationskraft und gilt zurecht als ein Innovator auf ganzer Linie.
„Das Streben nach Innovation ist fest in unserer Corporate Identity verankert. Angefangen bei unserem Firmenneubau, der nur so vor Innovation strotzt, über unsere Prozessinnovationen bis hin zu unseren zukunftsträchtigen Energiekonzepten – auf allen Ebenen agieren wir als innovatives Unternehmen, das sich diesen Titel redlich verdient hat“, bewertet Klaus Schleicher, der zudem die Tragweite dieser Auszeichnung noch einmal in den Vordergrund rückt: „Ich hatte bereits die Strahlkraft von TOP 100 angesprochen. In der Tat präsentieren wir uns hierdurch nach Außen hin noch einmal in einem anderen Licht. Sowohl bei potenziellen Kunden als auch zukünftigen Bewerbern hinterlässt dieser Titel gepaart mit unseren Alleinstellungsmerkmalen einen bleibenden Eindruck.“
Weitere Informationen unter www.k-s-e.com
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.