Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen zur unseren Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nr. 128155791
trackVstDetailStatistik

Online-Veranstaltung: Wie wird Ihr lokales Geschäft online gefunden?

Veranstaltungsdetails

In einer gemeinsamen Online-Veranstaltung mit dem Citymarketing Fulda erfahren Sie am Dienstag, 19. Okto-ber 2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr alles darüber, wie Ihr lokales Geschäft online gefunden wird. Clemens Neidert zeigt, wie Sie Ihr Geschäft online so aufstellen, dass es an den entscheidenden Stellen präsent ist.
 
Außerdem räumt er auf mit den drei Online-Mythen und klärt, warum lokales Online-Marketing so bedeutend für stationäre Händler:innen und Gastronomen ist. Im Webinar begleitet er außerdem einen Kunden live bei seiner Online-Suche und erklärt praxisnah die wichtigsten Bausteine einer lokalen Internetpräsenz und wie sie sich optimieren lassen. Last but not least wird der Frage nachgegangen, woran liegt es, dass manche Geschäfte bei einer Suche in den Top-Ergebnissen erscheinen und andere nicht.

Agenda
- 3 Online-Mythen
- Warum ist lokales Online-Marketing wichtig für stationäre Händler und Gastronomen?
- Die lokale Suche - Wir begleiten einen Kunden bei seiner Online-Suche (Live-Beispiele)
- Lokale Online-Struktur - Die wichtigsten Bausteine einer lokalen Internetpräsenz und deren Optimierung
- Anschließend Fragerunde


Anmeldungen per Mail an: citymarketing@fulda.de
 
 
Übrigens, am 17. November geht es weiter in der Praxis:
 
Der Laden-Check ist anschließend die praktische Umsetzung dessen, was Sie im o. g. Live-Webinar erfahren haben: In unserer hybriden Veranstaltung am Mittwoch, 17. November 2021 dreht sich von 19:30 bis 21:00 Uhr alles um die Praxis. Clemens Neidert wirft einen Blick auf die Internet-Präsenz eines konkreten Einzelhänd-lers und gibt praktische Hinweise zur Verbesserung der lokalen Auffindbarkeit und relevanten Wahrnehmung bei potentiellen Kund:innen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die einzelnen Punkte in der Regel andere Händ-ler:innen gleichermaßen betreffen. So kann jede/r Teilnehmende partizipieren!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten