News aus IHK-Betrieben

Ob Investitionen, Personalien, Spendenübergaben oder Arbeitsjubiläen: In dieser Rubrik stellen wir interessante Neuigkeiten aus den Betrieben der IHK Fulda vor. Gerne berichten wir auch über die News aus Ihrem Haus. Für die Inhalte sind ausschließlich die Unternehmen verantwortlich.
Region Fulda: Zukunftsstudie

Fulda. Wie wird sich die Region Fulda angesichts der herrschenden Megatrends in den kommenden zehn bis 15 Jahren entwickeln? Auf was müssen sich Unternehmen und Kommunen einstellen, um auch dann noch erfolgreich zu sein?

Uth ehrt Jubilare

Fulda. Für Peter J. Uth, Geschäftsführer der Fuldaer UTH, war es ein ganz besonderes Sommerfest.

Landesgartenschau Fulda 2.023: Wechsel in der Geschäftsführung

Fulda. Ulrich Schmitt aus Großenlüder übernimmt die Nachfolge von Jürgen Werner, der bisher gemeinsam mit Marcus Schlag als geschäftsführende Doppelspitze das anstehende Großereignis vorbereitet hat. Er hatte seine Position aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt.

tegut... Logistikzentrum - Erster Grundstein für Hochbau gelegt

Hünfeld-Michelsrombach. Autofahrer auf der A7 konnten den Fortschritt auf der Baustelle des neuen tegut… Logistikzentrums im Logistikpark „Hessisches Kegelspiel“ praktisch live mitverfolgen.

Knittel Energie: E-Fuels-Infotour

Petersberg. Mancher hatte schon einmal von E-Fuels gehört, für andere war das Thema klimaneutrale flüssige Kraftstoffe völlig neu.

Jumo Azubis starten nach erfolgreichen Prüfungen ins Berufsleben

Fulda. Im Sommer diesen Jahres haben 16 Auszubildende der Jumo ihre Prüfung erfolgreich bestanden und jetzt im Rahmen einer Feierstunde aus der Hand des Geschäftsführers und Gesellschafters Bernhard Juchheim ihre Abschlusszeugnisse sowie ein Präsent erhalten. Den besten Abschluss erzielte Niklas Hillenbrand mit der Note „sehr gut“ (97 Prozent laut IHK-Schlüssel).

Raiffeisenbank im Fuldaer Land: Spendenaktion zur Hochwasser-Katastrophe

Großenlüder. Die Spendenaktion der Raiffeisenbank im Fuldaer Land war ein voller Erfolg. Insgesamt kamen über 20.000 € an Spenden zusammen.

RhönEnergie: Zukunftssichere Erdgas-Versorgung für Schlitz

Fulda. Die Stadt Schlitz und die RhönEnergie Osthessen, ein Unternehmen der RhönEnergie Fulda-Gruppe, haben erneut einen Konzessionsvertrag für die Erdgasversorgung der Burgenstadt geschlossen.