Wilhelm Lang hat einen neuen Geschäftsführer

Großenlüder. Seit November  hat Heribert Bertram seine Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei der in Großenlüder ansässigen LANGGROUP übernommen.

„Wir freuen uns sehr, dass Heribert Bertram unsere Geschäftsführung verstärkt,“
sagt Simone Lang, Tochter des Firmengründers Wilhelm Lang und geschäftsführende Gesellschafterin der LANGGROUP.
Simone Lang leitet seit fünf Jahren  die Geschicke der LANGGROUP. Dabei wird sie von einem Team von Geschäftsführern unterstützt: Stephan Günther, Klaus Schönherr
(Technolit), Claus Schmidt (IWETEC) und Michael Hoffmann (Hotrega). Heribert Bertram lernte das Verkaufen von der Pike auf. Nach der Ausbildung zum
Luftwaffen-Offizier und dem BWL-Studium an der Universität der Bundeswehr in Hamburg startete er seine Vertriebskarriere u.a. bei namhaften Unternehmen wie
Procter & Gamble, L’Oréal und Henkel. Er durchlief alle Positionen vom Bezirksleiter bis zum Vertriebsdirektor, bevor er als Geschäftsleiter Vertrieb bei der Bauer Media
Group 14 Jahre lang sehr erfolgreich tätig war.
Gemeinsam mit seiner Vertriebsmannschaft gelang es ihm, weitreichende Veränderungen in der strategischen Zusammenarbeit der Verlage zu erzielen und maßgeblich die Strukturen sowie Prozesse des gesamten deutschen Pressehandels zu prägen.
„Durch meine Tätigkeit als Beiratsmitglied der LANGGROUP kenne ich die Unternehmensgruppe seit vielen Jahren und bin mit vielen Projekten, internen Strukturen und Konzepten vertraut. Daher freue ich mich umso mehr, ab sofort eine aktive Rolle einnehmen zu dürfen und die positive Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben zu können,“
kommentiert der 54-jährige gebürtige Rheinländer.
„Mit Heribert Bertram konnten wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise einen großen Beitrag für unser
weiteres Wachstum und den Erfolg der Unternehmensgruppe leisten kann,“
freut sich Simone Lang und fügt noch hinzu:
„In unserem Unternehmen steckt viel Potential, welches wir noch entfalten können. Die Umsetzung unserer langfristigen Unternehmensziele, das internationale Wachstum, die Erschließung neuer Kanäle steht weit oben auf unserer Agenda.“
Die geschäftsführende Gesellschafterin und die weiteren Gesellschafter des Familienunternehmensverbundes freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit
Herrn Bertram. Die LANGGROUP, zu der die Unternehmen TECHNOLIT, IWETEC, HOTREGA und tprosafe gehören, agiert unter dem strategischen Dach der Wilhelm Lang GmbH & Co. KG. Seit der Gründung der TECHNOLIT  im Jahr 1979 von Wilhelm Lang hat sich das europaweit tätige Vertriebsunternehmen zu einer erfolgreichen
Unternehmensgruppe mit knapp 1.800 Mitarbeitenden entwickelt. Hauptsitz der LANGGROUP ist in Großenlüder, in der Nähe der Barockstadt Fulda.
Weitere Informationen unter www.technolit.de