DS Smith mit 6 Mars Awards für Qualität ausgezeichnet

Fulda. Bei der Verleihung der Mars Quality Focus Initiative (QFI) Awards konnte DS Smith insgesamt gleich 6 Awards in Empfang nehmen. Dieser außerordentliche Erfolg zeigt, dass das Unternehmen mit seiner Innovations- und Qualitäts-Strategie auf dem richtigen Weg ist.

Für DS Smith Packaging war der Abend ein voller Erfolg: Beim Dinner zur Verleihung der Quality Focus Initiative (QFI) Awards von Mars Chocolate in Großbritannien, wurde DS Smith insgesamt gleich sechsmal ausgezeichnet.
Der „Site of Excellence Award“ in der Kategorie Wellpappe ging erneut an das DS Smith Werk in Nördlingen, Deutschland. Damit gewann DS Smith bereits zum achten Mal in Folge diese Spitzenauszeichnung von Mars in der Kategorie Wellpappe – ganze sieben Mal ging diese an das DS Smith Werk in Nördlingen, einmal an das Werk in Fulda. Im Jahr 2016 belieferte das Werk in Nördlingen die Standorte von Mars Chocolate in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden mit Verpackungen und tat sich dabei durch herausragende Qualitätsleistungen hervor. Dies zeugt nicht nur von Produkten erster Güte, sondern auch von herausragender Beständigkeit.
Über insgesamt vier „Perfect Performance Awards“ von Mars konnten sich der DS Smith Standort in Fulda, Deutschland, sowie die DS Smith Werke in Kielce, Polen und in Rochechouart und Toury, beide in Frankreich, freuen.
Der sechste Preis, die Auszeichnung von DS Smith für „Innovative Design“, war ein echtes Highlight und wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Die Auszeichnung würdigt eine Reihe von Initiativen und Verbesserungsmaßnahmen, im Rahmen derer DS Smith innovative Techniken, Materialien und Designs einsetzte, um außergewöhnliche Verpackungen und Displays zu kreieren und auf den Markt zu bringen.
„Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnungen im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegenzunehmen, die tagtäglich in all unseren DS Smith Werken nach Perfektion streben. Ich denke an das große Engagement, an die harte Arbeit und die Detailgenauigkeit, die diese äußerst beständige Leistungsqualität in den letzten Jahren erst möglich gemacht haben”,
betonte Frank McCusker, Mars Account Director bei DS Smith.
„Bei DS Smith Packaging gilt unsere Leidenschaft sowohl der Qualität als auch der Innovation, und es ist für uns eine wunderbare Bestätigung, die Wertschätzung und Anerkennung unseres geschätzten Kunden zu erfahren.“
Die Auszeichnungen wurden an Stefano Rossi, CEO von DS Smith Packaging, Adrienne Liebenberg, DS Smith Packaging Sales and Marketing Director, Krzysztof Mroczek, European Quality Excellence Manager FMCG, und Frank McCusker von Corinne Powell, Commercial Director of Mars Chocolate Europe, UK & Eurasia, überreicht.
„Innovation ist ein wichtiger Bestandteil des Mehrwertes, den wir für unsere Kunden generieren“,
sagte Stefano Rossi, CEO von DS Smith Packaging.
„Wir sind fest entschlossen, gemeinsam mit unseren Kunden durch Zusammenarbeit und Innovation Werte zu schaffen, so dass unsere Kunden von höheren Umsätzen, niedrigeren Kosten und niedrigerem Risiko profitieren.“
Die Freude bei den beiden deutschen DS Smith Standorten Nördlingen und Fulda war dementsprechend groß. Bei der feierlichen Preisübergabe durch Stefano Rossi an die Region Deutschland & Schweiz betonte Per V Frederiksen, Managing Director der Region:
„Es ist für uns eine große Freude und zugleich ein großer Ansporn, dass wir den Mars Chocolate „Site of Excellence Award“ nun in jedem einzelnen Jahr in unserer Region gewonnen haben. Auch den „Perfect Performance Award“, der in diesem Jahr an das Werk in Fulda ging, haben wir zum wiederholten Mal gewonnen. Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Jahr für Jahr eine solch herausragende Leistung liefern.“
Weitere Informationen unter www.dssmith.com
Für den Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.