News aus IHK-Betrieben

Ob Investitionen, Personalien, Spendenübergaben oder Arbeitsjubiläen: In dieser Rubrik stellen wir interessante Neuigkeiten aus den Betrieben der IHK Fulda vor. Gerne berichten wir auch über die News aus Ihrem Haus. Für die Inhalte sind ausschließlich die Unternehmen verantwortlich.
RegioPoint trotz Corona Krise mit innovativer Geschäftsidee erfolgreich

Fulda. Etwas mehr als ein Jahr ist es nun her, dass der auf regionale Produkte und Dienstleistungen spezialisierte Einzelhändler „RegioPoint“ seine Tore in der Löherstraße in Fulda zum ersten Mal geöffnet hat.

tegut... teo in Rasdorf bekommt DHL-Packstation

Rasdorf. In wenigen Tagen eröffnet der neue digitale Kleinstladen tegut… teo in Rasdorf, und schon jetzt steht fest: Die Kunden dürfen sich auf ein besonderes Service-Highlight freuen.

RhönEnergie: Online-Voting für das Vereinssponsoring in vollem Gange

Fulda. Bei der derzeit laufenden neuen Runde der Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ gibt es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung: 136 Vereine und Initiativen unter-schiedlicher Ausrichtung aus dem gesamten Netzgebiet des Versorgers haben sich auf der Plattform registriert.

Sparkasse nimmt neue Filiale in Eichenzell in Betrieb

Eichenzell. Viel Bewegung ist in diesen Tagen bei der Sparkasse in Eichenzell. Die örtliche Filiale steht kurz vor dem Umzug.

Stiftungspreis für den Ort der guten Nachrichten

Fulda. Schlechte Nachrichten gibt es momentan mehr als wir vertragen können. Gute Nachrichten müssen her, denn es gibt sie. Man muss sie nur herausfischen und ihnen eine Bühne geben. Das dachten sich Gemeindeleitung und Gemeindeglieder der Evangelischen Christuskirche in Fulda und machten ihre Kirche zum „Ort der guten Nachrichten“.

DRK schult Bundeswehrsoldaten: Stäbchen in die Nase, fertig

Fulda.In der Zentrale des Deutschen Roten Kreuzes werden Bundeswehrsoldaten im Umgang mit dem Corona-Schnelltest geschult. Major Aribert Happ vom Kreisverbindungskommando Fulda erklärt, wie genau die Unterstützung durch die Soldaten abläuft.

CSS thematisiert Digitalisirungstrends für Projektdienstleister auf der eGECKO

Künzell. Die CSS informiert auch in diesem Jahr wieder direkt aus der Fuldaer Firmenzentrale über neue Trends und Entwicklungen rund um das Thema Digitalisierung. Auf der virtuellen Messe eGECKO | Con erwartet Kunden und Interessenten ein abwechslungsreiches Programm, das jeweils eine bestimmte Branche im Fokus hat. Starten wird die virtuelle Messereihe mit dem Branchenfokus auf den Projektdienstleistern.

Raiffeisenbank im Fuldaer Land im eSports-Fieber

Fulda. Erster Raiffeisenbank eSports-Cup findet Ende März unter dem Motto - Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 12 Minuten – statt.

DRK schult die Anwendung von Covid-Schnelltests

Fulda.Zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen dürfen zur Eindämmung der Pandemie inzwischen Covid-Schnelltests erwerben und damit ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Covid 19 testen. Möglich macht dies eine Änderung der Medizinprodukte-Abgabeverordnung.

ARKRO: Das Silicon-Valley der Kreativitat in der Domstadt - Nutzungskonzept

Fulda/Gräfelfing.Zweifelsohne gehört das Gebäude von-Schildeck-Straße in Fulda zu den herausragendsten historischen Baudenkmälern in der Barockstadt.

CSS bietet digitale Kurzseminare über steuerliche Neuregelungen an

Künzell. Die CSS hat eine neue Veranstaltungsreihe etabliert, die in maximal zweistündigen Online-Einheiten die wichtigsten und jüngsten steuerlichen Änderungen zusammenfasst und einprägsam vermittelt. Die Kurzseminare werden mehrmals im Jahr angeboten, sobald wichtige Steueranpassungen anstehen.

Region: Mit- und Mutmachaktion: #fdkopfhoch

Fulda.Der Lockdown ist verlängert, Lockerungen nur allmählich in Sicht – Grund genug für die Mitglieder des Corona-Helpdesk-Region Fulda, mit einer Mit- und Mutmachaktion unter dem gemeinsamen Hashtag #fdkopfhoch positive Akzente zu setzen.

Sparkasse: Bilanzsprung erstmals auf über vier Milliarden Euro

Fulda. Auch die Sparkasse Fulda blickt auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. Galt es doch als führender Finanzpartner der Region das gewohnte Dienstleistungsspektrum anzubieten und weiterzuentwickeln und sich obendrein auf die enormen Herausforderungen der „Corona“-Krise einzustellen.

Stadt und Landkreis: Neue Räume und mehr Personal

Fulda. Über neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der touristischen Vermarktung vo

tegut… teo gehört zu den Stores of the year

Fulda. Der Lebensmittelhändler tegut… aus Fulda ist mit dem „Store of the year 2021“-Award ausgezeichnet worden.

Jumo geht mit der ersten virtuellen Messe erfolgreich neue Wege

Fulda. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden im letzten Jahr fast alle relevanten Messen abgesagt. Auch in diesem Jahr wird sich diese Situation vorerst nicht grundlegend ändern.

DRK bietet Erste-Hilfe-Kurse mit Covid-Schnelltest an

Fulda.Objektiver Bedarf für den Führerscheinerwerb, bei Betrieben und Feuerwehren, leicht sinkende Inzidenzwerte, eine Schulungsfläche mit mehreren hundert Quadratmetern bei limitierter Teilnehmerzahl, sorgfältige Einhaltung der Hygieneregeln – und vor allem ein kostenloser Corona-Schnelltest bei Lehrgangsbeginn.

tegut... Geschäftsführer erhält Ehrenbrief

Fulda. Strahlende Gesichter im Kloster Frauenberg in Fulda: Thomas Gutberlet, Geschäftsführer des Lebensmitteleinzelhändlers tegut…, bekam den „Ehrenbrief in Gold“ vom Vorsitzenden der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel (IGFÜR), Georg Sedlmaier, überreicht.