News aus IHK-Betrieben

Ob Investitionen, Personalien, Spendenübergaben oder Arbeitsjubiläen: In dieser Rubrik stellen wir interessante Neuigkeiten aus den Betrieben der IHK Fulda vor. Gerne berichten wir auch über die News aus Ihrem Haus. Für die Inhalte sind ausschließlich die Unternehmen verantwortlich.
VR Immobilien: Neue Trikotsätze für Fußballmannschaften

Fulda. Die VR Immobilien aus Fulda ist stolzer Förderer von fünf regionalen Fußballmannschaften im Jugendbereich. Die Vereine SV Maberzell, JSG Rippberg, JFV Hünfelder Land, JSG Rhön und JSG Birstein können sich über neue Trikotsätze für Ihre Jugendmannschaften freuen.

RhönEnergie: Virtuelle Berufsberatung

Fulda. Was kommt nach dem Schulabgang? Die Entscheidung für eine Ausbildung ist für angehende Schulabgänger nicht einfach und unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie noch schwerer geworden. Praktika, Messebesuche und direkte Gespräche sind aktuell nicht möglich.

MineralBrunnen RhönSprudel Biosphären-Camp

Ebersburg-Weyhers/Hofbieber. Der MineralBrunnen RhönSprudel lädt Kinder zu den „Biosphären-Entdeckertagen“ ein und schafft damit ein coronakonformes Alternativprogramm zu der traditionell im Sommer stattfindenden Ferienfreizeit des RhönSprudel Biosphären-Camps.

DS Smith investiert zweistelligen Millionenbetrag für Werksausbau

Fulda/Erlensee. Mit einer Investitionssumme von 16,7 Millionen Euro, die Teil der normalen Gesamtinvestitionen des DS Smith Konzerns ist, erweitert und modernisiert DS Smith, einer der weltweit führenden Hersteller von kreislauffähigen Verpackungen aus Wellpappe, seinen traditionsreichen Standort im thüringischen Arnstadt.

Fürstliches Gartenfest und Feinwerk gemeinsam auf Schloss Fasanerie

Eichenzell/Frankfurt. Das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda findet in diesem Jahr zusammen mit Feinwerk, dem Markt für echte Dinge Anfang September statt.

creart gewinnt den Gregor Calendar Award in Silber

Fulda. So nachhaltig wie seine Botschaft war auch die Begeisterung der Jury für den creart CoffeeCup-Kalender, der beim diesjährigen Gregor Calendar Award mit Silber ausgezeichnet wurde.

Jumo bester Aubsildungsbetrieb in Deutschland

Fulda. Das Magazin FOCUS hat in Zusammenarbeit mit dem „Institut für Management- und Wirtschaftsforschung“ die Ausbildungsqualität in den 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands untersucht.

DS Smith: Überfüllte Mülltonnen

Fulda/Erlensee. Vermehrte Online-Einkäufe und längere Aufenthalte zu Hause im Zuge des Lockdowns führen dazu, dass die Mülltonnen in deutschen Haushalten immer voller werden.

tegut... Auszeichnung für Saisongärten

Fulda. Der Bio-Pionier erhielt den Umwelt- und Naturschutzpreis Fulda im letzten jahr für seine Initiative tegut… Saisongarten. Die Stadt würdigt damit die besonderen Verdienste des Lebensmitteleinzelhändlers im Bereich Umwelt- und Naturschutz.

Rensch-Haus feiert 145-jähriges Firmenjubiläum

Kalbach-Uttrichshausen. Das traditionsreiche und innovative Familienunternehmen mit Sitz in Kalbach-Uttrichshausen kann auf 145 Jahre Bauerfahrung über fünf Generationen zurückblicken.

Raiffeisenbank: eSports-Cup war ein voller Erfolg

Großenlüder. Das erste eSport-Turnier der Raiffeisenbank im Fuldaer Land Ende März unter dem Motto - Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 12 Minuten – begeisterte sowohl Spieler als auch Zuschauer.

tegut... Lebensmittel bequem online bestellen

Fulda. Ab sofort auch im Norden Frankfurts: Gute Lebensmittel bequem online bestellen und am selben Tag liefern lassen – mit tegut… und Amazon Prime Now.

DRK, Klinikum, IHK und Kreishandwerkerschaft schaffen Schnelltest-Möglichkeiten

Fulda. Corona-Schnelltests in Unternehmen geben Sicherheit, sind ein wichtiges Instrument für die Öffnungsstrategien von Bund und Ländern und helfen im Kampf gegen die Pandemie.

Magistrat der Stadt Fulda: Zukunftswerkstatt Innenstadt startet

Fulda. Mit einer Zukunftswerkstatt unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern geht der „Runde Tisch Innenstadt“ den nächsten Schritt, um konkrete Perspektiven für eine Steigerung der Attraktivität und Frequenz in der Innenstadt zu entwickeln.

DS Smith: Kooperation mit BTK Logistik

Fulda/London. DS Smith, führender Anbieter von nachhaltigen Verpackungen, Europas größter Recycler von Papier und Karton und im FTSE 100 gelistetes Unternehmen, kündigte heute eine erweiterte Zusammenarbeit mit BTK Logistik an, mit dem Ziel, eine nachhaltige Transportlösung für das Papierrecycling der Stadt Zürich zu schaffen.

Stadt Fulda bewirbt sich als Modellregion für Öffnungsstrategie

Fulda. Die Stadt Fulda bewirbt als Modellregion für eine Öffnungsstrategie, die insbesondere dem innerstädtischen Handel und der Gastronomie Perspektiven in der Corona-Pandemie eröffnen soll.

RhönEnergie: Vereinssponsoring

Fulda. Die bekannte Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ hatte dieses Jahr eine Rekord-Beteiligung. 136 Vereine gingen mit Projekten an den Start und stellten sich dem öffentlichen Online-Voiting. Jetzt steht die Bestenliste fest.

tegut... öffnet dritten teo-Store

Fulda. Sie gehört zu den meistbefahrenen Straßen in Fulda: Die Petersberger Straße. Genau hier auf dem Gelände der Telekom hat der Bio-Pionier und Lebensmittelhändler seinen dritten „teo“-Store eröffnet.

Schmitt´s Delikatessen hat einen neuen Nachfolger

Fulda. Die Nachricht, dass Schmitt’s Delikatessen in Fulda schließt, hat schnell die Runde gemacht. Schmitt‘s Delikatessen hat Nachfolger gefunden und Sonja von Keitz übergibt an Thalauer Wirt und Gastronom Georg Storch.

Region Fulda: Gründerregion macht sich fit

Fulda.Gesund leben und arbeiten trotz der aktuellen Corona-Pandemie? Wie ist das vereinbar und was muss man beachten, wenn man Gesundheit und eigenes Business in Einklang zueinander bringen will?

Gastronomen unterstützen bei der praktischen Ausbildung

Fulda. Durch die Folgen der Corona-Pandemie und die damit verbundene Schließung vieler Restaurants und Hotels wird es für die Auszubildenden aus Gastronomie und Hotellerie beinahe unmöglich, Ausbildungsinhalte in der Praxis zu erlernen. Und das gilt gleichermaßen für die „Newcomer“ im ersten Ausbildungsjahr und ebenso für diejenigen, die kurz vor der Abschlussprüfung stehen.

RhönEnergie unterstützt Home Schooling

Fulda. Auf Grund der derzeitigen Dynamik der Corona-Pandemie ist in Hessen vorerst weiterhin kein normaler Schulbetrieb möglich. Vor diesem Hintergrund verlängert die RhönEnergie Fulda bis auf Weiteres ihren kostenlosen Ausdruck-Service für Lernende im Home Schooling.