Ecoplan zählt zu Deutschlands Kundenchampions

Fulda.  ECOPLAN hat Mitte  Mai den begehrten Award „Deutschlands Kundenchampions“ verliehen bekommen. Mit einer „Fan-Quote“ von 36 Prozent gehört die ECOPLAN dabei zu den Top- Platzierten.

Mehr als 200 Unternehmen bundesweit hatten an dem renommierten Unternehmenswettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien messen lassen. Knapp 23.000 Kundeninterviews zu Faktoren der emotionalen Bindung und Zufriedenheit wurden geführt und nach der entscheidenden Größe, der Fan-Quote, ausgewertet. Das Ergebnis: 139 Unternehmen aus dem B2B- und B2C-Sektor erreichten hohe Fan-Quoten. Besonders wichtige Aspekte in diesem Zusammenhang sind neben der Kundenorientierung die generelle Zufriedenheit, das Image, die emotionale Bindung sowie die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter.
„Das gesamte Team der ECOPLAN GmbH ist stolz darauf, dass sich unsere Kunden mit uns verbunden fühlen. Vielen Dank an alle, die diese tolle Platzierung bei ‚Deutschlands Kundenchampions‘ ermöglicht haben.“
sagt Roland Vollmer, Geschäftsführer.
„Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und motiviert uns weiterhin den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.“
ergänzt Marcel Gerk, Geschäftsführer.
Verliehen wird der Preis vom F.A.Z.-Institut, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) sowie dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Aufgrund der Corona-Einschränkungen musste die Auszeichnung diesmal digital verkündet werden – ohne feierliche Verleihung und Champions-Gala.
Weitere Informationen unter www.ecoplan-crm.de