regio´markt Regal in der Tourist-Information

Bad Salzschlirf. Ab sofort steht in der Tourist-Information in Bad Salzschlirf ein “regio´markt Regal”. Der Name ist Programm. Gäste und Bürger können dort ab sofort regionale Produkte kaufen.

Die Waren der Anbieter aus der Rhön, Fulda und dem Vogelsberg werden in wertigem speziell von GestaltenWerk (antonius - Netzwerk Mensch) gefertigtem Mobiliar präsentiert. Das Sortiment ist abgestimmt auf die Bedürfnisse eines touristischen Ortes und ist eine Ergänzung zu den Angeboten der örtlichen Händler.
Aus dem engen Kontakt von Bürgermeister Matthias Kübel und der Bad Salzschlirfer Tourist-Information mit der Region Fulda ist die Idee entstanden das regio‘markt Konzept auf die Fläche zu bringen. Das regio‘markt Konzept wurde ursprünglich im Rahmen des Stadt- und Bürgerfestes zum 1.275. Jubiläum der Stadt Fulda entwickelt. Das regio‘markt Regal in der Tourist-Information ist der zweite Standort nach dem viel beachteten regio‘markt Automaten in der Fuldaer Innenstadt.
Zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information können Mitbringsel, Snacks für die Radtour oder die Wanderung, Geschenke und kulinarische Freuden der Extraklasse erworben werden.
Folgende Produkte und Anbieter finden sich im Regio Markt Regal:
  • Säfte, Sirupe und Weine der Beerenobstgemeinschaft Rhön | Vogelsberg
  • Lieber Schorli - Weinschorlen
  • Saftschorlen des Biocontor Elm-Mölle aus Flieden
  • Bio Cult Cidre aus Flieden
  • Chutneys von Antonius aus Fulda
  • Senfe von “Krenzers Rhön”
  • Kaffee von Reinholz aus Fulda
  • Amarillo Ingwer-Likör aus Hilders / Rhön