Schmitt´s Delikatessen hat einen neuen Nachfolger

Fulda. Die Nachricht, dass Schmitt’s Delikatessen in Fulda schließt, hat schnell die Runde gemacht. Schmitt‘s Delikatessen hat Nachfolger gefunden und Sonja von Keitz übergibt an Thalauer Wirt und Gastronom Georg Storch.

Viele Kunden waren mehr als betrübt – nie mehr die leckeren Pasta-Gerichte zum Mittagstisch genießen oder feine Canapés fürs nächste Meeting bestellen.Nun ist Ende April doch nicht Schluss: Georg Storch, Inhaber des Traditionsgasthofs „Zum Hirsch“ und von „Schoppe’s Feinkostmanufaktur“ in Thalau, übernimmt das Unternehmen in der Fuldaer Altstadt.
Selbstverständlich kannte Storch, der im „Goldenen Karpfen“ seine Koch-Ausbildung absolvierte und zwei Jahre den Rhöner Weikardshof betrieb, Schmitt’s Delikatessen. Als er in den regionalen Medien vom Ende des Delikatessen-Treffpunkts erfuhr und las, dass ein Nachfolger gesucht wird, musste er nicht lange nachdenken. Und mit Inhaberin Sonja von Keitz war schnell geklärt, wie es weitergehen kann: einfach so wie immer.
„Was gut ist, das ändert man nicht“, bringt es Georg Storch auf den Punkt. Sonja von Keitz, die ja künftig etwas kürzertreten wird, arbeitet als leitende Angestellte weiter.
„Sie bleibt ganz klar das Gesicht von Schmitt’s Delikatessen“, teilt der neue Chef erfreut mit und unterstreicht, dass Ladenlokal, Außerhaus-Angebote wie auch Online-Shop bestehen bleiben.
„Ich möchte nur noch ein bisschen was drauflegen“, spricht der Wirt und Gastronom unter anderem einen Frischfisch-Verkauf an. Außerdem möchte Storch einige zusätzliche Schmankerl – aus Schoppe’s Feinkostmanufaktur – im Sortiment etablieren sowie frische Salate mit hausgemachten Dressings „to go“ anbieten.
Darauf gespannt ist auch schon Sonja von Keitz: „Es ist einfach toll, dass es bei Schmitt’s Delikatessen weitergehen kann. Besonders für meine Stammkunden – die sind sehr glücklich, dass dieses Angebot nicht verlorengeht. Gerne bin ich weiter mit an Bord und freue mich schon auf die Neuigkeiten, die Georg Storch einführen wird.“
Weitere Informationen unter schmitts-delikatessen.de
Für den Inhalt diesr Meldung ist das Unternehmen verantwortlich.