UTH präsentiert neue Technologie

Fulda/IHannover. Auf der Tire Expo, die Ende Februar in Hannover stattfindet, wird die UTH GmbH aus Fulda ihr erweitertes Produktprogramm präsentieren und dabei ihre neueste Entwicklung zur Aufarbeitung von Rückläufermaterialien vorstellen: das TRP Reworker System.

Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die roll-ex® Zahnrad-pumpen-Technologie und innovative Feinstrainer-Lösungen. Durch diese Technologien wird es den Mischungs- und Reifenherstellern weltweit ermöglicht, den Herausforderungen der Kautschukverarbeitung gerecht zu werden und dabei die immer höher werdenden Qualitätsziele bei gleichzeitiger Steigerung der Wirtschaftlichkeit zu erreichen.
Auf der europaweit wichtigsten Messe für Reifenfertigungstechnologien präsentiert das Unternehmen als Erweiterung ihres Produktportfolios das innovative System zur Rücklaufaufarbeitung, das auf dem von UTH entwickelten Zwei-Walzen-Plastifizierer (TRP) mit integrierter Zahnradpumpe basiert. Dieses neue Produkt beinhaltet eine Technologie, die die in der Kautschukverarbeitung bewährten Verfahren wie Brechen, Homogenisieren und Austragen in einem  automatischen Prozess vereint. Der neue TRP Reworker wurde entwi-ckelt, um unvulkanisierte Kautschukmaterialien schonend aufzuarbeiten und dieses Material in den Produktionsprozess zurückzuführen. Dabei sind Durchsätze bis zu 2.500 kg/h pro Anlage möglich. Mit dem TRP Reworker bietet UTH aufgrund der kompakten Bauweise und der innovativen Technolo-gie eine Lösung, die eine wirtschaftliche Alternative zu bestehenden Verfahren darstellt.
Seit 35 Jahren ist die UTH GmbH mit der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen für die Reifen- und Kautschukindustrie auf dem internationalen Markt erfolgreich etabliert. Diese Maschinen finden in den verschiedensten Bereichen Anwendung zum Beispiel in Mischlinien für Fertigmischungen und Masterbatches, kompletten Offline-Straineranlagen, Profil-Extrusionslinien sowie in der Aufarbeitung von Reifenmischungen.  Das Angebot an intelligenten Vor- und Nachfolgeeinrichtungen, die eine nahtlose Integration in Mischlinien aller Größen ermöglichen, gehört ebenso zum Lieferumfang, wie der umfassende After Sales Service.
Weitere Informationen unter  uth-gmbh.com

Bildunterschrift
TRP Reworker System ist eine innovative Lösung für die wirtschaftliche Auf-arbeitung von Rückläufermaterialien in der Reifenproduktion