WirFAIRzichten

Die Corona-Krise stellt unsere Gesellschaft auf eine bisher nicht gekannte Bewährungsprobe. Viele – vor allem kleinere und kleinste Betriebe - stehen vor existenzbedrohenden Herausforderungen. In dieser Krise gilt es, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen: Die IHK Schleswig-Holstein hat deshalb die Initiative “Wir FAIRzichten” ins Leben gerufen.

Tickets für das ausgefallene Konzert oder der schon gezahlte Monatsbeitrag im Fitnessstudio - die Plattform unter www.wir-fairzichten.de bietet in vielen Fällen die Möglichkeit, Betriebe mit einem freiwilligen Verzicht schnell, unbürokratisch und solidarisch zu entlasten. Mit den digitalen Vordrucken dieser Seite können Sie einen Gutschein erwerben oder auf einen bestehenden Erstattungsanspruch FAIRzichten. Die Kommunikation dazu erfolgt per E-Mail direkt mit dem Unternehmen.
Egal ob FAIRzicht oder Gutschein. Hier können Sie einen kleinen Beitrag leisten, eine von Ihnen geschätzte Leistung auch nach der Corona-Krise noch in Anspruch nehmen zu können.

Mit Ihrem FAIRzicht können Sie einen kleinen Beitrag leisten, eine von Ihnen geschätzte Leistung auch nach der Krise noch in Anspruch nehmen zu können.
Alle Informationen zur Initiative finden Sie hier.