IHK-Plattform für Mitarbeiteraustausch

Wer derzeit zu wenig Personal hat, kann ab sofort die Online-Plattform TeamTausch nutzen. Die kostenfreie Kontaktbörse hilft Unternehmen schnell, flexibel und unkompliziert, hohe Arbeitslast in den Griff zu bekommen und gleichzeitig Kurzarbeit vermeiden.

Die Online-Plattform TeamTausch ist eine einfache und unbürokratische Hilfe zur Selbsthilfe. Unternehmen mit derzeit geringem Arbeitsaufkommen geben an, wie viele Arbeitskräfte sie temporär entleihen können. Betriebe, die im Zuge der Corona-Pandemie hingegen personelle Unterstützung benötigen, veröffentlichen, wie viele Mitarbeiter sie für welche Tätigkeiten suchen. Passen Angebot und Nachfrage zusammen, verhandeln die Unternehmer direkt und klären untereinander die Details der Mitarbeiterentsendung.
Die Internetbörse wurde als nicht-kommerzielles Produkt von der INFORM GmbH mit Unterstützung der IHK Aachen entwickelt. Die IHK Fulda gehört zu den ersten IHKs in Hessen, die sich dem Projekt angeschlossen haben.
Hier können Sie sich kostenfrei für TeamTausch registrieren.