27. Fuldaer Wirtschaftstag wird stattfinden

Der 27. Fuldaer Wirtschaftstag der Industrie- und Handelskammer Fulda (IHK) wird am 11. September 2020 stattfinden. Das hat das Präsidium der IHK entschieden. Wir planen mit der im September maximal möglichen Teilnehmerzahl – aktuell gehen wir von 100 Personen aus“, berichtet IHK-Präsident Dr. Christian Gebhardt. „Natürlich werden wir für die nötigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen sorgen“.

Zusätzlich soll die Veranstaltung live aus der Orangerie in die Unternehmen gestreamt werden. Das beliebte Forum ist in diesem Jahr auf den Megatrend Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unter dem Motto „Wirtschaft, Werte, Wandel“ werden TV-Moderatorin Nina Ruge, Professor Dr. Henning Vöpel, Direktor des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI), Humor-Experte Dr. Roman Szeliga sowie der ehemalige EU-Kommissar Günther H. Oettinger das Thema unterschiedlich beleuchten. In einer Gesprächsrunde werden Start-ups und Unternehmen Best-Practice-Erfahrungen austauschen und diskutieren.
„Insbesondere beim Wiederanfahren der Wirtschaft wird dem Thema Nachhaltigkeit eine ganz besondere Bedeutung zukommen“, erklärt Michael Konow, Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda. „Gerade deshalb möchten wir den Fuldaer Wirtschaftstag auf jeden Fall durchführen. Ich freue mich darauf, diese Veranstaltung zum ersten Mal live zu erleben – auch wenn es durch Corona etwas anders als in den Vorjahren laufen wird,“ so Konow weiter.

Nachhaltigkeit: Jenseits von Verbotsideologie und Fanatismus

Nina Ruge